Gesprächsführung

Workshop: FührungskräfteWorkshop: Konfliktmanagement Reden hilft – aber wie? Beschreibung Reden hilft, das ist prinzipiell richtig. Das gesprochene Wort kann aber auch zur gefährlichen Waffe werden. Wenngleich fast jeder Mensch reden kann, ist damit noch nichts über die Gesprächskompetenz ausgesagt. Gerade im beruflichen Bereich gewinnt der Stellenwert gelingender Kommunikation eine immer größere Bedeutung, auch und gerade…

Schwierige Mitarbeiter ­führen

Workshop: Konfliktmanagement Von der Handlungsunsicherheit und Vermeidung zu strukturiertem und lösungsorientiertem Vorgehen Workshop zu Stufenplänen zum Umgang mit verhaltensauffälligen, leistungsgeminderten, psychisch belasteten oder sucht­mittelauffälligen Mitarbeitern. Beschreibung Eine psychische Erkrankung wie auch eine Suchterkrankung ist sowohl im Privatleben wie am Arbeitsplatz häufig ein Tabuthema. Oft wird erst darüber gesprochen, wenn bereits längere Fehlzeiten angefallen sind, Fehlverhalten…

Konfliktmanagement

Workshop: Konfliktmanagement Vom Kalten Krieg oder heißen Gefecht zum Miteinander In Wahrheit sind es nur »emotionalisierte Unterschiedsverhandlungen« Beschreibung Konflikte sind natürlicher Teil unseres Lebens und damit auch im beruflichen Umfeld alltäglich. Wenngleich wir alle sehr konflikterfahren sind, bedeutet das noch nicht, dass wir die nötigen Kompetenzen zu erfolgreichem Konfliktmanagement einsetzen können. Lernen Sie effektives Konfliktmanagement,…